Programm
/ Kursdetails

Shinrin Yoku - Waldbaden


Kursnummer Y44114
Beginn Fr., 16.06.2023, 16:00 - 18:00 Uhr
Kursgebühr 13,50 €
Dauer 1 mal
Kursleitung Lisa Sauerhammer
Bemerkungen Bitte aktuelle Hygienevorschriften beachten.
Treffpunkt: SW-Haardt/Bushaltestelle Tilman-Riemenschneiderstraße
Bitte mitbringen: Rucksack, wetterangepasste Kleidung (Zwiebelprinzip, Regenkleidung), festes Schuhwerk, Sitzkissen/-unterlage, Sonnenschutz, Insekten-/Zeckenschutz, etwas zu trinken.
Die Veranstaltung findet auch bei Regen statt. Kurzfristige Absagen Aufgrund von Unwettern sind möglich.
Kursort
Alternativkurse
Der Begriff "Shinrin Yoku" ist japanisch und bedeutet so viel wie "Baden in der Waldluft, in der Atmosphäre des Waldes".
In Japan und Korea ist Shinrin Yoku bereits seit Jahren Teil der Gesundheitsvorsorge und soll der Stressbewältigung dienen. Bei unserem Waldbad bewegen wir uns langsam, schlendernd durch den Wald, öffnen unsere Sinne durch verschiedene Achtsamkeits-, Bewegungs- und Atemübungen und stärken somit gleichzeitig unser Immunsystem. Kurs findet ab 5 Teilnehmenden statt.
Die Veranstaltung findet auch bei Regen statt. Bei Unwetter ist eine Kursabsage durch die vhs kurzfristig möglich.
Treffpunkt: SW-Haardt/Bushaltestelle Tilman-Riemenschneiderstraße
Bitte mitbringen: Rucksack, wetterangepasste Kleidung (Zwiebelprinzip, Regenkleidung), festes Schuhwerk, Sitzkissen/-unterlage, Sonnenschutz, Insekten-/Zeckenschutz, etwas zu trinken.




Datum
16.06.2023
Uhrzeit
16:00 - 18:00 Uhr
Ort
Haardt, Bushaltest. T.-Riemens, 2_Haardt, Bushaltest. T.-Riemens


Volkshochschule der Stadt Schweinfurt

Schultesstraße 19b | 97421 Schweinfurt
09721 - 515444
09721 - 515445
vhs@schweinfurt.de
Öffentliche Parkmöglichkeiten in Nähe der Schultesstraße

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 08:30 bis 12:00 Uhr
und Donnerstag von 15:00 bis 17:00 Uhr