vhs Förderverein

Verein zur Förderung
der Volkshochschule der Stadt Schweinfurt

Die Volkshochschule braucht Freunde und Förderer

Die Volkshochschule reagiert auf neue oder veränderte bildungspolitische Herausforderungen. Sie ist in der Lage, rasch und flexibel passgenaue Angebote der Erwachsenenbildung zu entwickeln.
Doch dazu ist auch Unterstützung von außen erforderlich. Fördern Sie diese Möglichkeiten der Volkshochschule als Mitglied oder Sponsor des Fördervereins!
So sichert die vhs kommunale Erwachsenenbildung jetzt und in Zukunft:
  • durch ein breitgefächertes Angebot für Bürgerinnen und Bürger aus allen Schichten und Altersgruppen
  • als kommunales Weiterbildungszentrum
    - durch intensive gesellschaftliche Bildung, um das Demokratiebewusstsein zu stärken,
    - durch die Stärkung gesundheitserhaltender Ressourcen,
    - durch Angebote für die sprachliche, soziale, kulturelle und berufliche Integration
Dies alles erfordert viele Ideen, die konzeptionelle Arbeit, viel Kraft und entsprechende finanzielle Mittel. Die Volkshochschule kann das für sich allein nicht bewältigen - es bedarf der Zusammenarbeit aller.

Die Herausforderung unseres Fördervereins liegt darin, mit ideellen und finanziellen Zuwendungen Projekte der Schweinfurter Volkshochschule zu unterstützen und damit ein lebendiges Lernfeld für die Bildung zu erschließen.

Wenn Sie daran aktiv teilhaben wollen, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Wir freuen uns auf Sie.

Verein zur Förderung der Volkshochschule
der Stadt Schweinfurt

E-Mail: vhs@schweinfurt.de

Spendenkontonummer: 37325
Kreditinstitut: Sparkasse Schweinfurt-Haßberge

Das Anmeldeformular zur Mitgliedschaft können Sie HIER herunterladen!

Die vfv Vorstandschaft:
Christiane Michal-Zaiser (Vors.), Christa Thain-Wehner, Ulrike Mühl, Rainer Forster

Volkshochschule der Stadt Schweinfurt

Schultesstraße 19b | 97421 Schweinfurt