Referenzen



Presseinformation der Stadt Nr. 2 / 03.01.2013

Volkshochschule Schweinfurt bundesweit top platziert
Schweinfurt "Die Volkshochschule der Stadt Schweinfurt ist mit ihrem Kursangebot im bundesdeutschen Vergleich bestens aufgestellt." Laut einer im ZEITmagazin (19.12.2012, Nr. 52) veröffentlichten Statistik steht die vhs Schweinfurt an zweiter Stelle bundesweit, was die Anzahl der vhs-Kurse je 10.000 Einwohner betrifft.
Einzig die Stadt Bamberg liegt mit 293,6 Kursen pro 10.000 Einwohner vor Schweinfurt (292,2), auf den weiteren Rängen folgen die Stadt Aschaffenburg (284,5), der Landkreis München (269,1) sowie die Städte Memmingen (206,7) und Pforzheim (201,5).
"Ich bin stolz auf das breite und vielfältige Angebot der städtischen Volkshochschule. Der Bundesvergleich belegt die hohe Qualität unserer Arbeit", freut sich Oberbürgermeister Sebastian Remelé. Zu Recht, immerhin beinhaltet der Katalog der vhs Schweinfurt von Sprachkursen über Kreativworkshops bis hin zu zahlreichen Vorträgen zu verschiedensten Themen viele attraktive Möglichkeiten der Erwachsenenbildung.
Auch im ersten Semester 2017 bietet die vhs Schweinfurt wieder ein qualitativ und quantitativ hochwertiges Programm mit über 1.000 Angeboten.


Stiftung Warentest, Heft 10/2013
www.test.de/Englischkurse-Guenstig-schlaegt-teuer

Stiftung Warentest bescheinigt vhs-Englischkursen hohe Qualität
Stiftung Warentest stellt fest: Volkshochschulen sind eine echte Alternative zu teuren Sprachschulen. In puncto Qualität stehen sie der kommerziellen Konkurrenz in nichts nach, sind aber deutlich günstiger.
Tipp von Stiftung Warentest: Interessierte nutzen am besten die Beratung zur Einstufung.
Anmerkung von uns: achten Sie auf unsere kostenfreien Beratungsangebote während der Einschreibung und während des OHaBi dort verbunden mit kostenfreien Schnupperstunden und Sprachenworkshops. Unser OHaBi, das Offene Haus der Bildung findet immer im September in unserem Schulungshaus, Schultesstr. 19b statt.


Volkshochschule der Stadt Schweinfurt

Markt 1 | 97421 Schweinfurt
09721 - 515444
09721 - 515445
vhs@schweinfurt.de
Öffentl. Parkmöglichkeiten in Nähe der Schultesstraße

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 08:30 bis 12:00 Uhr
und Donnerstag von 15:00 bis 17:00 Uhr