Programm
/ Kursdetails

Onlinekauf: Rechte und Pflichten


Kursnummer R14101
Beginn Do., 24.10.2019, 18:00 - 19:30 Uhr
Kursgebühr 9,00 €
Dauer 1 mal
Kursleitung Florian Weiss
Kursort Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.
3, 2, 1 - meins ?! Das Onlinekaufrecht nimmt im digitalisierten Zeitalter einen hohen Stellenwert ein. Im Vergleich zum klassischen Einkauf im Laden bestehen jedoch tatsächlich und rechtlich erhebliche Unterschiede: so ist es beispielsweise nicht möglich, die Ware vor dem Kauf direkt in Augenschein zu nehmen und zu prüfen. Kann man die Ware dann einfach zurückgeben, ohne dass einem Kosten entstehen? Wer ist mein Ansprechpartner, falls die Ware mangelhaft ist? Was, wenn ich per Vorkasse bezahlt habe, die Ware aber nie bei mir eingeht? Diese und andere interessante Fragen werden im Kurs, der sich an Käufer wie Verkäufer richtet, behandelt.

Kurs ausgefallen


Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Volkshochschule der Stadt Schweinfurt

Markt 1 | 97421 Schweinfurt
09721 - 515444
09721 - 515445
vhs@schweinfurt.de
Öffentl. Parkmöglichkeiten in Nähe der Schultesstraße

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 08:30 bis 12:00 Uhr
und Donnerstag von 15:00 bis 17:00 Uhr