Programm
/ Kursdetails

Interkulturelle Kompetenz Teil 2


Kursnummer U11303
Beginn Sa., 06.03.2021, 09:00 - 10:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 mal
Kursleitung Susanne Hassen
Kursort Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.
Ja wie JA? Oder ja wie NEIN?
Interkulturelle Kompetenz für Ehrenamtliche in der Arbeit mit Geflüchteten Teil 2
Wenn ich ein Ja höre, verstehe ich ein Ja! In unserer Mehrheitsgesellschaft ist das normal. Wie aber erkenne ich ein eventuelles Nein hinter dem Ja? Warum kommt es mit Menschen aus anderen Kulturen immer wieder zu Missverständnissen aufgrund unterschiedlicher Gesprächs-Gewohnheiten? Erneut schauen wir neugierig auf unsere eigene Kultur, bevor wir uns an mögliche Lösungen der interkulturellen Besonderheiten und Stolpersteine für die alltägliche Praxis machen. Das Seminar (2 Tage, 9-16 Uhr) baut auf Teil 1 auf, ist jedoch auch für Neueinsteiger/innen gut geeignet. Interessierte, die einfach ihr interkulturelles Wissen auffrischen möchten, sind ebenso willkommen.
Die Dozentin ist Trainerin für Interkulturelle Kompetenz. Bei Interesse wird das Seminar von der vhs vermittelt.
Interessenten bitte bei vhs-Leitung melden, keine Anmeldung

Bitte Kursinfo beachten



Datum
06.03.2021
Uhrzeit
09:00 - 10:00 Uhr
Ort
2_...


Volkshochschule der Stadt Schweinfurt

Schultesstraße 19b | 97421 Schweinfurt
09721 - 515444
09721 - 515445
vhs@schweinfurt.de
Öffentl. Parkmöglichkeiten in Nähe der Schultesstraße

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 08:30 bis 12:00 Uhr
und Donnerstag von 15:00 bis 17:00 Uhr