Gesellschaft
/ Kursdetails

Existentielles Finanzwissen für Berufsstarter


Kursnummer A14114
Beginn Do., 20.06.2024, 19:00 - 21:00 Uhr
Kursgebühr
Dauer 1 mal
Kursleitung Ulrike Schwab
Kursort
Welche Absicherungen sind als Student/in, Schüler/in, Berufsstarter/in zwingend notwendig? Was ist dabei unbedingt zu beachten? Mit welchen kann ich warten, ohne hohe Nachteile in Kauf nehmen zu müssen?
Wie unterstützt der Staat mit entsprechenden Förderungen meine Vermögensbildung?
Was ist unter sinnvoller Geldanlage zu verstehen? Inwieweit bin ich von Inflation und der Niedrigzinspolitik betroffen? Wer kann mich unabhängig beraten und bei Änderungen in privater und beruflicher Hinsicht weiterhin kompetente/r und verantwortungsvolle/r Ansprechpartner/in für Finanzthemen sein?
Das Seminar ist keine Werbeveranstaltung für ein bestimmtes Produkt, eine bestimmte Versicherung oder dergleichen. Das Hauptaugenmerk liegt auf der unabhängigen und verbraucherschützerischen Sichtweise, damit gerade Berufsstarter gut vorbereitet die richtigen Entscheidungen treffen können.




Datum
20.06.2024
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Schultesstr. 19 b, 1_vhs_Fachraum Einzelveranstaltungen 005 Untergeschoss


Volkshochschule der Stadt Schweinfurt

Schultesstraße 19b | 97421 Schweinfurt
09721 - 515444
09721 - 515445
vhs@schweinfurt.de
Öffentliche Parkmöglichkeiten in Nähe der Schultesstraße

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 08:30 bis 12:00 Uhr
und Donnerstag von 15:00 bis 17:00 Uhr