Der Kursbetrieb in Präsenzform ist inzidenzunabhängig erlaubt. Bitte melden Sie sich bei Interesse für unser Programmangebot an.
Die Corona-Zugangsbeschränkungen für vhs-Veranstaltungen endeten mit Ablauf des 2. April 2022 ersatzlos. Von Teilnehmenden werden seitdem keinerlei Impf- oder Testnachweise mehr gefordert.
Grundsätzlich gilt aber weiterhin die allgemeine Maßgabe, dass von der Teilnahme an Veranstaltungen folgende Personen ausgeschlossen sind:
- Personen mit vorhandener SARS-CoV-2-Infektion
- Personen, die einer Quarantänemaßnahme unterliegen
- Personen mit COVID-19 assoziierten Symptomen (akute unspezifische Allgemeinsymptome, Geruchs- und Geschmacksverlust, Symptome der Atemwege jeder Schwere).
Die Verpflichtung zum Tragen einer FFP2-Maske für Bürger und Besucher in allen städtischen Einrichtungen und Verwaltungsgebäuden ist ab dem 01.06.2022 aufgehoben worden. Eine Maskenpflicht für Teilnehmende während des Unterrichts ist ebenso entfallen. Wir empfehlen aber zumindest die Verwendung einer medizinischen OP-Maske.
Die vhs-Verwaltung ist für den Publikumsverkehr zugänglich, aber nur in dringenden Fällen und nach vorheriger Terminabsprache. Eilige Anliegen können telefonisch unter 09721-515443 besprochen werden.
Aktuelle Informationen erhalten Sie stets über die Ansage auf unserem Anrufbeantworter 09721-515444.
Bleiben wir gesund – so gut es geht.